Nationales Trainerregister DFAV facebook
 
MITGLIED WERDEN
Jetzt anmelden!
 
DFAV

Volker Ebener - 1. Vorsitzender

Volker Ebener - 1. Vorsitzender

Seit nunmehr 26 Jahren steht der inzwischen 69-jährige Gründer der FIBO-Messe ehrenamtlich an der Spitze des DFAV e.V. 1969, noch als Student, eröffnet er mit seinem damaligen Partner Klaus Messing in Bonn seine erste Sportschule. Inzwischen hat er neben der FIBO Messe, der europäischen Jugendmesse You in Berlin, seiner Studiokette, der Les Mills Lizenz für Deutschland, Österreich und der Schweiz auch seine Event-Company Idko verkauft und arbeitet mehr als Berater u. a. von Messeunternehmen sowie als Verleger des deutschlandauflagenstärkste Fitness & Gesundheit Magazin im B to B Bereich "F&G".

Torsten Scheibel - 2. Vorsitzender

Torsten Scheibel - 2. Vorsitzender

Auch Torsten Scheibel blickt auf einen großen Erfahrungsschatz in der Fitnessbranche zurück. Nach erfolgreicher Tennislaufbahn arbeitete er zunächst im Management verschiedener Multifunktions-Fitnessstudios. Von 2006 bis 2009 war Torsten Scheibel bei einer führenden europäischen Fitnesskette als nationaler Operations- und Salesmanager tätig und konnte so die Marktentwicklungen hautnah miterleben und unternehmenstechnisch erfolgreich mitgestalten.
Weiterhin gründete er sein eigenes Unternehmen Tospo GmbH war lange Zeit für Fitness- und Wellnessanlagen unternehmensberatend tätig .
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seines Erfolgs arbeitet Torsten Scheibel heute als Vertriebsleiter für Mitteleuropa im Bereich von Sportböden und funktionellem Training.

Oliver Neumann - Schatzmeister

Oliver Neumann - Schatzmeister

Oliver Neumann, geboren und aufgewachsen in Bonn, seinen Zivildienst nach dem Abitur in dem angegliederten Sportbereich einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Bonn e.V. und startete daraufhin eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Nachdem er merkte, dass der Lehrberuf ihn nicht erfüllen würde, entschied er sich für eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Mittlerweile blickt er auf mehrere Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche zurück, wo er zuletzt als Sportlicher Leiter und Teil des dreiköpfigen Managementteams einen HealthCity Club leitete, bevor er den Posten des Geschäftsstellenleiters des DFAV e.V. antrat. Seit seiner Jugend ist aktiver Sportler und betreibt neben klassischem Fitness Training unter anderem Triathlon.