Facebook - Deutscher Fitness und Aerobic Verband
DFAV

Hatha Vinyasa Yoga

Die neue S-Lizenz Yoga - Jetzt noch schneller zum Ziel!

Yoga ist viel mehr als eine Modeerscheinung. Wenn sich immer mehr Menschen dafür begeistern, hat das einen anderen Grund: Yoga hilft, das eigene Lebensgefühl zu verbessern, Körper und Geist in einem vorher nicht gekannten Zusammenhang zu erleben und einfach fitter zu sein in einer Welt, die durch Geschwindigkeit, Hektik und Stress geprägt ist.

Mit unserer S-Lizenz erwerben Sie fundierte Kenntnisse über die Philosophie, die Methode, die Techniken und die Unterrichtspraxis von Yoga. Der Weg zur Lizenz dauert gerade mal 5 Tage (Kompaktausbildung), an denen theoretisches und praktisches Wissen vervollständigt wird.

Ausbildungsschwerpunkte

Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas), Entspannungs- und Konzentrationstechniken (Meditation, Mantras), feinstoffliche Reinigungsübungen (Kriyas) in Praxis und Theorie, Unterrichtsmethodik praktische körperliche Korrekturen (Adjustments), Demonstration der Asanas, verbale Anweisungen, Anatomie & Physiologie, Yoga-Philosophie, Basisübungen aus der 1. Serie des Ashtanga Yoga, Vorstellung anderer Yoga Schulen (Iyengar, Sivananda, etc.), therapeutische Anwendung des Yoga (Yoga Chikitsa), Grundlagen des Ayurveda

Prüfung

Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen Test, einer Hausarbeit (Yogaphilosophie und Lehrprobe) und einer praktischen Prüfung. Die Teilbereiche können unabhängig voneinander bestanden werden. Zulassungsvoraussetzung zur Prüfung ist die termingerechte Abgabe der Hausarbeit, der Nachweis eines kleinen HLW-Scheins, der zum Zeitpunkt der Prüfung nicht älter als zwei Jahre ist und die Mitgliedschaft im DFAV.

Lizenz

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung erhält der Absolvent die S-Lizenz Hatha Vinyasa Yoga. Sie hat eine Gültigkeit von 2 Jahren und wird jeweils um 2 weitere Jahre verlängert (sofern kein vorheriger Verbandsaustritt erfolgt), wenn Nachweise über die Teilnahme an DFAV anerkannten Fortbildungsveranstaltungen/Workshops im Mindestumfang von 10 LVE's (Lizenzverlängerungseinheiten) erbracht werden.

Zur Buchung

Preise

5-tägig600,- EUR
für DFAV-Mitglieder
Prüfungsgebühr107,- EUR

Termine + Orte

Olsberg
23.02.2013 - 28.03.2013
Termin für Frühjahr 2014 erscheint im Herbst 2013